Neues Angebot!!!
Massage und Bewegungstraining für Hunde
Hundemassage ist eine manuelle Technik, die das körperliche und seelische Wohlbefinden steigern kann. Richtig durchgeführt, hat Massage vielerlei positive Effekte auf
Körper, Seele und Geist.
Auch Hunde können unter Verspannungen leiden. Es gibt viele Ursachen die erhöhte Spannung im Hundekörper auslösen können. Hundesport, rassebedingte Schwachstellen, unpassendes Equipment das „normale“ älter werden, Stress oder Traumen können manuell gut unterstützt werden.
Mit gezielten Griffen werden Spannungen und „Blockaden“, die im Laufe des Lebens oder auch aufgrund erhöhter Belastung entstanden sind, gelöst.
Durch die verschiedenen Massagegriffe werden das allgemeine Wohlbefinden verbessert, Stress reduziert, Gewebe besser durchblutet, Schmerz reduziert, der Muskelzellstoffwechsel angeregt, die Sauerstoffversorgung erhöht, verklebte Faszien gelockert und Gewebsflüssigkeit zum freien fließen gebracht.
Das gezielte und individuell an den Hund zugeschnittene Bewegungstraining hilft den Hund fit und agil zu halten. Jeder hat seine Schwachstellen, natürlich auch ein Hund! Um gesund und fit zu sein oder zu bleiben, müssen Muskeln stark aber geschmeidig sein. Zudem gibt es Muskeln die zur Abschwächung neigen und andere die gern verkürzen. Ein gezieltes Training kann helfen Hunde lange aktiv zu halten und Abnützungen im Bewegungsapparat zu vermeiden bzw. zu minimieren.
Mir ist es ein Anliegen, dass das Training leicht in den Alltag integriert werden kann. Um langfristige Ergebnisse zu erzielen ist auch die Zusammenarbeit mit dem/der Hundebesitzerin notwendig! Somit wird es von mir in den meisten Fällen auch kleine Hausübungen geben, die dann regelmäßig selbstständig zu Hause geübt werden sollen.
DETAILS:
Dauer: ca. 60 min
Ort: Praxis Riedenthal , in Einzelfällen bei Ihnen zu Hause
Kosten: ACHTUNG Spezialpreis nur bis 1.1.2025!!!
- Einzelstunde 60 Euro
- 5 er Block: 250 Euro
WICHTIG! Bitte bedenken Sie, dass Hunde in den Einheiten anfangs sehr skeptisch sein können. Besonders bei der Massage ist meist ein besseres Kennenlernen zw. Masseur/in und Hund oft notwendig damit sich der Hund völlig entspannen.
Nehmen Sie bitte eine vertraute Decke zum Termin mit. Fürs Bewegungstraining werden meist gut verträgliche Leckerlis benötigt. Auch Ihren „Clicker“ können Sie gern mitbringen.